Blog

Schätze rund um's Haus - treasures around the house

By
Die Black Forest Lodge hieß ja früher "Pension Schatz", nach dem Namen der damaligen Besitzerin. Einen Schatz in Form einer Truhe voll Gold habe ich auf der Bühne zwar nicht gefunden, dennoch habe ich mit dem Haus den ein oder anderen Schatz aus früheren Zeiten mitgekauft. Es hat damals riesig Spaß gemacht, das Haus mitsamt seinem Inhalt nach und nach zu entdecken, sodass ich in Erinnerungen schwelge, während ich diesen Blogbeitrag schreibe, welchen ich schon seit mehreren Jahren in meinem Kopf habe (es ist bald drei Jahre her, dass ich in Igelsberg wohne).

Fangen wir doch mit folgendem guten Stück an: dem alten Küchenofen. Er gehört zwangsweise zum Inventar des Hauses, da er wohl kaum zu transportieren ist. Erst habe ich ihn akzeptiert und dann als Ablagefläche genutzt. Und mittlerweile liebe ich es, ihn anzuzünden. Die Wärme und Gemütlichkeit eines echten Feuers in der Küche sind unvergleichlich. Meine Gäste sind sowieso reihenweise begeistert, wenn sie ihn sehen. Neulich habe ich auch einen extra Artikel zu diesem Ofen und den Rohren geschrieben.

The former name of the Black Forest Lodge was "Pension Schatz" (Treasure B&B in English), according to the last name of the owner at that time. I never found a treasure in the form of a chest with gold, but I bought one or the other treasure from former days together with the house. It was so much fun to discover the whole house with all its inventory after I had bought it. I therefore can't help but reminisce when writing this article I have had in my head for such a long time (I have been living in Igelsberg for almost three years now).

Let's start with the following good piece: the old kitchen oven. If forcibly forms part of the inventory of the house as it would be really difficult to move it. I had accepted it from the beginning, then used it as a storage area, and now, I love to make a fire in it. The warmth and comfort of a real fire can't compare to a heating. And so many of my guests get excited when they see this oven. I recently dedicated an extra article to it.

More
×

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Veranstaltungen und Angebote und abonnieren Sie den Newsletter, welcher alle 3 Monate erscheint.

Sie können sich jederzeit wieder aus dem Verteiler austragen